Nachdem unser langjähriger Chorleiter Karl-Heinz Schenk am 31.12.1997 aus Altersgründen den Taktstock aus der Hand legte, brauchte der Chor einen neuen Chorleiter.  Mit Hans Peter Hitschmann, er kam aus Lich, hatten wir den gesuchten Chorleiter gefunden. Doch bereits im Jahr 2003 musste auch Herr Hitschman aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Chorleiters aufgeben. Wieder begann die Suche nach einem guten Chorleiter. Erstmals in der über 110 Jahre andauernden Geschichte des Chores fanden wir mit Christine Theiß eine weibliche Chorleiterin die wir sofort in unser Herz schlossen. Mitlerweile haben wir mit unserer Christine, die auch den Frauenchor dirigiert, schon einige schöne Auftritte bei verschiedensten Veranstaltungen in und um Steindorf herum erlebt.