Fulda die Zweite

Am Wochenende vom 02. auf den 03.09. war es mal wieder so weit. Die Mitglieder des MGV Liederkranz Steindorf traten ihre Zweitagesfahrt an. Ursprünglich wollten wir ja nach Koblenz fahren. Doch da ging es uns wie damals schon Maria und Joseph, es gab keine Herberge mehr, die uns hätte aufnehmen können. So entschlossen wir uns ein zweites mal nach Fulda zu fahren.

Die Anreise war schon ein Erlebnis. Frei nach dem Motto, Reisen mit der Bahn, Spannung von Anfang an, kamen wir mit über 1,5 Stunden Verspätung in Fulda an. So musste leider das geplante Mittagessen ausfallen und wir enterten sogleich das Planetarium. Hier folgte eine sehr interessante Vorführung über die Entstehung der Erde und unseres gesamten Sonnensystems. Diese lange Reise mussten wir dann, auch wegen der doch sehr sommerlichen Temperaturen, erst einmal mit ein paar Kaltgetränken begießen. Danach ging es dann in die Unterkunft, das Hotel und Restaurant "Drei Linden", wo man nicht nur hervorragend Übernachten, sondern auch sehr lecker Speisen kann. Die Mitgereisten Mitglieder wissen was gemeint ist, wenn ich sage: Hauptsache Hochstift.

Nach einem herrlichen Abend im Biergarten bei unserer Unterkunft  und einem exzellenten Frühstück, verbrachten wir unser Gepäck in die Tourist Information, von wo aus wir unsere Stadtführung antraten. Nach ca. einer Stunde interessanter Informationen machte sich aber schon wieder Hunger und auch Durst bemerkbar und so verabschiedeten wir uns von der netten Stadtführerin und begaben uns auf den Weg ins Hopfenglück. Ja, die Gaststätte heißt wirklich so und dort gibt es auch sehr leckere Speisen und auch wohltemperierte Kaltgetränke.

Leider viel zu früh, aber doch glücklich auf dem Heimweg zu sein stiegen wir gegen 15:30 in den Zug nach Wetzlar, wo wir diesmal, oh Wunder auch pünktlich ankamen.

Im Anschluss noch ein paar Bilder von der Fahrt