Die sechziger Jahre sind gekennzeichnet durch eine stete und rührige Vereinstätigkeit, sowohl bei den Chorproben als auch bei den zahlreichen Auftritten in der Öffentlichkeit. Keine Veranstaltung im Dorf, eines Dorfvereins oder des Solmser Sängerbundes ohne unsere Mitwirkung. Pflege auch der Sängerkameradschaft durch Besuch der Sängerfeste der Nachtbarvereine, Darbietungen von Chor und Lied in Krankenhäuser und Altenheimen und nicht zuletzt durch eine regelmäßige Teilnahme am Kritiksingen des Solmser Sängerbundes.

Nach der Ausarbeitung einer neuen Satzung wurde diese in der Generalversammlung am 2. Februar 1967 beschlossen und als ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinnützigkeit des Vereins erklärt. Der Männergesangverein „Liederkranz“ Steindorf wurde in das Vereinsregister eingetragen und führt von nun an das e.V. im Vereinsnamen. Mit mehr oder minder langen Aufzählungen über die Aktivitäten des Vereins könnte man fortfahren. Was damit sichtbar gemacht werden soll, aber sicher nur unvollkommen beleuchtet wird, ist der Einsatz an Zeit, Kraft, Disziplin und Liebe zur Sängersache, zur Gemeinschaft und zu unserem Dorf, welche von jedem einzelnen Sänger erbracht wurde und wird. Der Einsatz auch der Vorstandsmitglieder, der noch größeren Idealismus fordert und der Arbeit des Dirigenten.