Winterwanderung

Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr. Doch dieses Jahr mit ein paar Abwandlungen. Am 28.12. trafen wir uns erst einmal zum Einsingen in unserem Übungsraum. Von dort ging es dann, gemeinsam mit dem Frauenchor zu unserem Mitglied Gerhard Zindl, der an diesem Tag vor genau 65 Jahren seiner Frau das Ja-Wort gegeben hat. Das haben die beiden Chöre zum Anlass genommen dem Jubelpaar ein Ständchen zur Diamanthochzeit zu bringen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann für den MGV und ein paar passive Mitglieder mit dem Bus nach Wetzlar. Im neuen Rathaus gab es eine Ausstellung zu 175 Jahre Marine in Deutschland und diese wollten wir uns anschauen. Schließlich haben wir zu der Marinekameradschaft eine gute Verbindung. Die Ausstellung war sehr schön gestaltet und auch sehr informativ. Ein Mitglied von uns, M. Schenk, hatte seine historischen Marineuniformen für die Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Nach so viel Input waren wir doch etwas durstig geworden und wir sind dann auf den Schillerplatz gelaufen, um dort den Glühwein im Weihnachtsdorf zu testen.

Kurz nach 18 Uhr machten wir uns dann auf den Nachhauseweg um dort im Balkanrestaurant Adria den Tag ausklingen zu lassen. Von dem Wirt Marco Tepic wurden wir wie immer sehr herzlich empfangen. Das Essen ist auch immer sehr lecker, so das ich abschließend sagen kann, es war mal wieder ein sehr gelungener Tag mit meinen Sangesbrüdern.

Wie immer Bilder zum anschauen im Anschluss.